Anzeige

Film bei YouTube: Passivhausaufbau an einem Tag

News+Tipps-Thema: Wärmedämmung

Immer mehr Bauherren interessieren sich für das Passivhaus. Allerdings hält sich immer noch das Vorurteil, der Bau eines energiesparenden Passivhauses sei überdurchschnittlich teuer. Das dies nicht so sein muss, zeigt ein neuer Film der Energieagentur NRW.
Der höhere Planungsaufwand für ein Passivhaus rechnet sich meist schnell, wenn erfahrene Passivhausplaner Hand anlegen. Sie kennen die Besonderheiten, aber auch die Vielzahl der verschiedenen am Markt angebotenen Komponenten. In Wuppertal steht nach Angaben der Energieagentur NRW nun erstmals in einer deutschen Fertighaus-Ausstellung ein Passivhaus. Die Energieagentur hat den Aufbau gefilmt und erklärt dabei, was ein gutes Passivhaus auszeichnet. Der Film ist zu sehen auf YouTube.com. --> Link



Datum der letzten Änderung: 21.03.2010 | © by f.nowotka
News+Tipps kommen von heiz-tipp.de | Die Webadresse für diese News+Tipps ist: http://www.heiz-tipp.de/modules.php?name=News&file=article&sid=113